Seminarfachtag in Lübeck am 9. Juni 2018

Engagierte in Fördervereinen sind wichtige Partner für Kitas und Schulen. Sie sind Zeichen von gelebter Beteiligung an den Bildungsstandorten und wirken Demokratie fördernd. Wie kann das Engagement der Beteiligten gestärkt werden? Was brauchen Engagierte in den Kita- und Schulfördervereinen und wie machen es andere?

Die Veranstaltung soll Raum zum gegenseitigen Kennenlernen geben, ein Weiterbildungsangebot sein sowie dem Austausch von Erfahrungen und guten Beispielen dienen. In den vier angebotenen Workshops wird speziell Wissen für Engagierte in den Kita- und Schulfördervereinen angeboten.
Ferner werden Ehrenamtliche aus anderen Bundesländern über ihre Verbandsarbeit erzählen und alle sind eingeladen, über eine Gründung eines Landesverbandes der Kita- und Schulfördervereine in Schleswig-Holstein zu diskutieren.

Zielgruppe: Der Seminarfachtag richtet sich an ehrenamtlich Engagierte in Kita- und Schulfördervereinen. Eingeladen sind alle Aktiven, Eltern, Lehrkräfte, Jugendliche und Initiativen vor Ort. Andere am Thema Interessierte sind ebenfalls herzlich willkommen.

Termin: Samstag, 09. Juni 2018, 11:00 – 17:00 Uhr
Ort:       Thomas-Mann-Schule, Thomas-Mann-Straße 14, 23564 Lübeck

Kosten: Keine Teilnahmekosten. Die Kosten für den gesamten Tag übernehmen freundlichst für Sie die Stiftungen. Reisekosten können nicht übernommen werden.

Das Programm und die Anmeldung zum Seminarfachtag