Der Weg zur Mitgliedschaft

Wenn es in Ihrem Bundesland keinen eigenen Landesverband gibt (Übersicht siehe Startseite), können Sie sich online über das Portal registrieren. Damit sind Sie und Ihr Verein in der Datenbank des Bundesverbandes vorgemerkt. Sie müssen dann nur noch die Beitrittserklärung ausdrucken, unterschreiben und mit der Satzung Ihres Vereines, einem gültigen Freistellungsbescheid sowie einem gültigen Vereinsregisterauszug (nur Vereine) an den Bundesverband zurücksenden.

Für die Online-Registrierung wählen Sie bitte links in der Navigation Verein oder Einzelmitglied aus.

Wenn Sie sich nicht online registrieren möchten, können Sie auch die Beitrittserklärung ausfüllen und unterschrieben zusammen mit der Satzung Ihres Vereins, dem gültigen Freistellungsbescheid und dem aktuellen Vereinsregisterauszug (nur Vereine) an unsere Geschäftsstelle senden. Die Eingabe der Daten in die Datenbank übernehmen wir für Sie!

Beitrittserklärung BSFV

Beitragsordnung

Der jährlich zu entrichtende Mitgliedsbeitrag beträgt für ordentliche Mitglieder

• mindestens Euro   50,-- bei natürlichen Personen
  • mindestens Euro   50,-- bei Schulfördervereinen/Elternvereinen
  • mindestens Euro 300,-- bei Unternehmen

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der Beitragsordnung des Bundesverbandes.

Die Beitragsordnung finden Sie bei den Dokumenten.