Stiftungen

STIFTUNG BILDUNG

Unsere Vision ist es, beste Bildung für Kinder und Jugendliche zu fördern. Dafür steht das Engagement der Stiftung Bildung. Sie stärkt Partizipation und Vielfalt in der Bildung, handelt unabhängig und in eigener Verantwortung. Die Stiftung Bildung wirkt über das bundesweite Netzwerk der Fördervereine an Kita und Schule direkt an der Basis, stärkt die Handelnden und lässt Ideen vor Ort Wirklichkeit werden. Kita und Schule gestalten das vielfältige Bildungssystem aktiv selbst, orientiert an den jeweiligen Kindern und Jugendlichen ihres Standortes und verändern damit Gesellschaft.
Detaillierte Informationen zur Stiftung Bildung erhalten Sie hier.

KONRAD-ADENAUER-STIFTUNG

Die Konrad-Adenauer-Stiftung setzt sich national und international durch politische Bildung für Frieden, Freiheit und Gerechtigkeit ein. Sie fördert und bewahrt freiheitliche Demokratie, die Soziale Marktwirtschaft und die Entwicklung und Festigung des Wertekonsenses - ob als Beratungsagentur, als Gastgeberin von Tagungen, Ausstellungen und Kongressen oder Unterstützerin junger Begabter. Detaillierte Informationen zur Konrad-Adenauer-Stiftung erhalten Sie hier.

ROBERT BOSCH STIFTUNG

Die Robert Bosch Stiftung hat es ermöglicht, dass zum ersten Mal ein Leitfaden für Schulfördervereine unter Mitarbeit des BSFV erstellt und verteilt werden konnte. In 1999/2000 hat sie die erste bundesweite Untersuchung zu den Leistungen von Schulfördervereinen finanziell unterstützt und hat auch finanzielle Unterstützung beim Aufbau der Landesverbände in Baden-Württemberg und Thüringen gewährt. Detaillierte Informationen zur Robert Bosch Stiftung erhalten Sie hier.