Neuer BSFV-Vorstand für 3 Jahre gewählt

Der_neue_Vorstand-klein.jpg

Bildrechte BSFV          Neuer Vorstand v.l. Joachim Bartz, Kay Dimmerling, Peter Gebauer, Andreas Kessel

Mainz (jb/pg) Im Rahmen der Mitgliederversammlung des Bundesverbandes der Kita- und Schulfördervereine e.V. (BSFV) fanden am 28.09.2019 in Mainz Neuwahlen des Vorstands statt. Zum neuen Vorsitzenden des BSFV wurde Peter Gebauer gewählt. Das Amt des Schatzmeisters wird zukünftig von Kay Dimmerling wahrgenommen. Joachim Bartz und Andreas Kessel wurden im Amt der stellvertretenden Vorsitzenden bestätigt.
Kontinuität, im Sinne von Bewährtem zu bewahren und Innovation, im Sinne von sich Neuem aufgeschlossen anzunehmen, sollen Grundsätze des neu gewählten Vorstandes sein.“ betont Gebauer als neuer Vorsitzender des BSFV. „Auch in der neuen Amtszeit gehört die Neugründung von Landesverbänden und die Betreuung der bestehenden Landesverbände und Mitgliedsvereine zu den wichtigsten Aufgaben des gewählten Vorstands.“ Ein weiterer Arbeitsschwerpunkt, so Gebauer, wird der verstärkte Austausch mit den Ministerien- und Institutionen auf Bundesebene sein.

Anne Kreim verlässt den Vorstand

Ehrung für ein lebenslanges außerordentliches soziales Engagement

Mainz (pg) Zur Mitgliederversammlung des Bundesverbandes der Kita- und Schulfördervereine e.V. (BSFV) hatte sich Anne Kreim nicht mehr zur Wiederwahl gestellt. Auf eigenen Wunsch endete damit für die langjährige Vorsitzende und Gründungsmitglied des BSFV eine erfüllte und erfolgreiche Schaffenszeit für die Kita- und Schulfördervereine in Deutschland.

Der neu gewählte Vorsitzende, Peter Gebauer, ehrt das Wirken von Anne Kreim. Der Verband sei dem Gründungsmitglied und langjährigen Vorsitzenden des Bundesverbandes der Schulfördervereine e.V. zu großem Dank verpflichtet. In seiner Laudatio stellte er das herausragende lebenslange ehrenamtliche Engagement von Anne Kreim heraus, dessen Höhepunkt die Verleihung des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland (Bundesverdienstkreuz am Bande) durch den Bundespräsidenten war. Der Vorsitzende, der Vorstand, die Vertreter der Landesverbände und der anwesenden Vereine dankten Anne Kreim für ihre langjährige engagierte Tätigkeit für den BSFV.

Zur vollständigen Laudatio

Mitgliederversammlung des BSFV

Der Bundesverband der Kita- und Schulfördervereine e.V. lädt
alle Mitglieder ganz herzlich zur ordentlichen Mitgliederversammlung 2019 ein:

Samstag, den 28. September 2019, ab 10:30 Uhr,
im Jugendhaus Don Bosco,
Am Fort Gonsenheim 54,

Die Einladung und die Tagesordnung finden Sie hier.

Um Anmeldung wird gebeten bis zum 6. September 2019.